Goldschmiede

„Ich habe mir einen Ort zum Wohlfühlen, in angenehmen Farben mit viel Raum gewünscht. In meiner Goldschmiede in der Hartungstraße habe ich diesen Ort gefunden.“

Henryk Schreiber

Nach meinen beiden Gesellenprüfungen im Gold – und Silberschmiedehandwerk habe ich im Jahr 1994 die Meisterprüfung für das Goldschmiedehandwerk abgelegt.

Nachdem ich bereits zwei Jahre mit einer kleinen Galerie in der Heilwigstraße in Hamburg selbstständig war, habe ich meine Goldschmiede in der Hartungstraße im November 2005 feierlich eröffnet.
Mir lag stets das Handwerk mehr am Herzen als das „Künstlerdasein“. Exakte, formschöne und hochwertig verarbeitete Schmuckstücke sind mir seit Beginn meiner 37- jährigen Goldschmiedelaufbahn immer wichtiger geworden.

Im Laufe der Jahre habe ich viel Routine und Sicherheit in Arbeit und Formensprache bekommen und bin an stets neuen Aufgaben handwerklich und beruflich gewachsen.
Dabei hat die Freude bei der Übergabe eines Schmuckstücks an meine Kunden mich immer wieder beflügelt und mich mit Glück über meinen vielfältigen, schönen Beruf erfüllt.

Die Goldschmiede

Ich habe mir einen Ort zum Wohlfühlen, in angenehmen Farben mit viel Raum gewünscht. In meiner Goldschmiede in der Hartungstraße habe ich diesen Ort gefunden.

Seit der Eröffnung im November 2005 habe ich mich mit meinen Aufgaben und der Erfahrung stets weiterentwickelt, wie meine Goldschmiede. Bereits seit 2006 widme ich mich der Ausbildung von Goldschmiedelehrlingen, da es mir in unserer schnelllebigen Zeit wichtig erscheint kompetente Fachkräfte heran zu bilden.

Das Sortiment hat sich über die Jahre erweitert und die Passion meine Kunden mit exzellentem Schmuck zu erfreuen ist bis heute geblieben.

Perfekte, formvollendete Arbeit, ein vertrauensvoller, ehrlicher Umgang mit meinen Mitarbeitern und Kunden sind für mich unverzichtbar.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

Samstag:

10:00 – 13:00 und 14:00 – 19:00 Uhr

10:00 – 14:00 Uhr